Der Reitverein wurde 1972 gegründet.

Im Dezember 2004 zogen wir von unserem Stall in der Nähe vom Freibad in unsere neue Anlage im großen Boden.

Unser Verein verfügt über 30 Boxen mit Paddocks, eine Halle 20×60 mtr. (Sandboden neu – Oktober 2018), einen Außenplatz 20×40 mtr. (Textilboden), einen Springplatz 50×60 mtr. (Sand) sowie einen Springplatz 50×90 mtr. (neu gelochter und gesandeter Grasboden).

Zur Zeit haben wir ca. 136 Mitglieder.

Unsere Vorstandschaft:                                                                                                 1. Vorstand: Peter Poschner                                                                                            2. Vorstand: Peter Weitensfelder                                                                                         3. Vorstand: Barbara Lunz                                                                                                 Kassier: Monika Rabenstein                                                                                       Schriftführerin: Franziska Barjak                                                                           Jugendvertretung: Antonia Ströbel und Annika Finnberg                                                   Technische Leitung: Horst Poschner und Alexander Stefke                                         Pressewart: Jessica Blank